Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sino oder Etrade
Florentine
17.10.2005, 20:40
Aufgrund der momentan aufkommenden Brokerdiskussion
bitte ich um rege Beteiligung zu dem Thema Brokerwechsel.
Als Überschrift habe ich Sino oder Etrade gewählt, da diese beiden Broker
in den Augen der meisten Trader das "Non-Plus-Ultra" darstellen.
Ein zuverlässiges stabiles Handelssystem sollte zur unerläßlichen
Ausstattung eines jeden gehören der mehr als 100 Trades im Jahr
durchführt und zumindest teilweise im Daytradingbereich aktiv ist.
Der Thread soll die konkreten Unterschiede zwischen den beiden Brokern
herausstellen.
Möglicherweise auch in Hinblick darauf das sich nicht jeder auch selbst als
HeavyTrader bezeichnet und nur nebenberuflich, so wie die Zeit es
zuläßt, tradet.
Ich denke selbst in diesem Board gibt es mehr als eine Handvoll
davon. :wink:
Ich fange auch einfach mal an:
Wer von Euch handelt mit der Etrade Software Market Maker
und kann etwas zu der Zuverlässigkeit sagen.
Beeinhalten die im Preisverzeichnis genannten 115 Euro
die RT Kurse oder muss man in der Verbindung ein anderes Tool
Smart Trader oder TeleTrader dazubestellen?
Auf einen informativen Thread.
:wink:
also ein vorteil on etrade scheint schonmal zu sein das es ab und an paar nette reisen gibt ;)
TheHurricane
17.10.2005, 21:28
Etrade oder Sino !! Beide zu empfehlen!
Etrade etwas günstiger bei den Ordergebühren......bin selber auch bei Etrade!
Bei Etrade...ist Etrade Pro zu empfehlen!
man zahlt 399 im monat für Etrade Pro inkl. BIS
ab ca. 5 mio Umsatz im monat....entfallen die Gebühren!
auf Wunsch kriegt man dann auch eine Tradingstation!
bei Umsätzen unter 5 mio im monat...... zahlt man halt die 399 im monat ..... bei bestimmten Umsätzen sind auch Rabatte möglich..... ihr könnt euch ja mal per pn bei mir melden!
Features von Etrade Pro
- man kann jeden Wert shorten
- sicheres system.... so gut wie keine ausfälle
- 4 facher Hebel long intraday, 4facher Hebel short intraday und overnight! sprich bei 50k Einlage auf depot....kann man für 200k intraday long gehen und zusätzlich 200k intraday short und zugleich auch overnight!
- Iceberg orders etc..... natürlich auch dabei!
Ordergebühren: http://content.de.etrade.com/marketing/PDF/preisverzeichnis.pdf
ob Sino oder Etrade.... muss sich jeder selber entscheiden!
auf jeden Fall besser als Comdefect, Consors, Nordnet!
...... Interactive Brokers.... wäre auch eine Möglichkeit!
TheHurricane
17.10.2005, 21:31
Preise stehen unter Etrade Pro ...... weiter unten im Dokument!
Florentine
17.10.2005, 21:43
Für mich kann ich nur sagen das Etrade von der
Handelsplattform (soweit online erkennbar) sehr
übersichtlich gestaltet ist.
Allerdings bin ich kein Heavytrader (leider nur nach zeitlichen Möglichkeiten und eher noch in den anfängen).
Deswegen würde der Power Etrade Pro erst einmal nicht in Frage kommen.
Der Market Trader dürfte ausreichend sein.
Welche RT Kurse beinhaltet dieser für 115 Euro.
Evtl komme ich auch an die 300 Trades im Quartal so das dieser kostenlos wäre aber das sollte nebensächlich sein.
Ich stehe eher auf dem Standpunkt das ein zuverlässiges schnelles
System ruhig einige Euro kosten darf, da es auch mehr bringt.
Leider ist auf der Homepage keine Demo des Market Traders, evtl rufe ich
die Tage die Hotline mal an um ihn zu testen.
Preise stehen unter Etrade Pro ...... weiter unten im Dokument!
:wink:
Warum würdest Du von Nordnet abraten ?
Florentine
17.10.2005, 21:51
Warum würdest Du von Nordnet abraten ?
Ich bin derzeit noch bei Nordnet, aber funktioniert der WinTrader bei mir gar nicht.
Äußerst langsam.
Bei schnellen Entscheidungen (gute Adhoc z Bsp) würde auch auch gerne One Tick Trading haben.
Außerdem werden manche Aktien bei Nordnet gar nicht bzw Bid und Ask mit 0 :!: Kursen angezeigt.
Ich habe nur die Möglichkeit über die Homepage zu handeln und das ist mir zu umständlich und auch wenn es ganz gut klappt will ich mein System
für die Zeit die ich handeln kann doch ein wenig perfektionieren.
Ich überlege wegen den niedrigen Gebühren über Nordnet zu handeln . Wie ist die Verfügbarkeit ?
so nun will ich mich auch mal hier bei diesem thema beteiligen
ich bin seit jahren sino kunde und auch seit erster stunde etrade pro kunde habe auch noch einen ib account
etrade und sino jeder hat vor und nachteile
ich zähle hier nur die direkten vorteile auf die der jeweils andere anbieter nicht und nur bedingt hat
sino vorteile
geld ist absolut sicher bei einer der besten banken in deutschland eingelagert trinkaus ... man kann dort direkt vorbeifahren und in bar abheben das geht bei etrade nicht
xtrader-pro ist ein cooles nahezu perfektes system man kann fast alle märkte auf einer plattform handeln
us-deutschland-eurex-auserbörslich einfach nur klicken
das geht bei etrade nicht da geht nur deutschland also xetra und parkett der rest nur telefonisch
telefonisch ist sino einfach spitze 2 mal klingeln und es geht einer ran
wenn man dann reinschreit kauf mir 1000 daimler market xetra hat man in 3 sekunden den fill mit schnittkurs ... da hängt man bei etrade immer noch am telefon ... einige von den etrade händlern sind unterdessen auch ganz schnell geworden aber manchmal geht auch ne sekretärin ran wenn alle leitungen zu sind das ist natürlich kacke
vorteil etrade gebühren sind bei etrade dafür einen tick billiger 0.09 % ist unschlagbar
sino 0.10-0.15 wobei das auch ok ist
feste gebühren wie system kosten sind bei beiden
für news hat sino ein cooles tool den xreader das teil pustet reuters news mit geilen filtertechniken durch
etrade bietet bis im paket mit an
von der stabilität sind beide gleich ausfälle hat jeder mal
shortselling ist bei beiden gut bei sino kann man aber mal ein par tage länger short bleiben somit weiterer vorteil sino
dafür drückt die xcom bei etrade auch mal ein auge zu bei konto überziehung handelslinie etc vorteil etrade
bei trinkaus machen die manchmal ein wenig stress wenn das konto zu hart überzogen ist oder man mal eine heftige order hat liegt aber an der trinkaus firmenpolitik die sind halt konservativ
ansonsten ist geschmacksŽsache welchen broker man wählt
ib ist für mich keine ernsthafte alternative das einzigste was bei ib ganz coll ist sind die gebühren für futures da sind die unschlagbar billig
wobei ich bei futures schon so viel verballert habe das ich keinen bock mehr auf fdax habe :lol: deswegen nur noch aktien
ich hoffe ich konnte helfen gruß sunrise
nun mal meinen Senf dazu :
habe in den letzten Jahren so ziemlich jeden Broker abgegrast und habe letztlich auch Sino und E*Trade als die 2 einzigen Alternativen für Trader mit min. 100 Trades im Monat ausgemacht.
Hurri und Sunrise haben ja schon einige Vor/Nachteile abgegrast.
Bei den Gebühren hat E*Trade ganz leicht die Nase vorn. Grad auch was den US-Handel angeht. ( wobei man sich nur für den US-Handel auch mal überlegen könnte einen zusätzlichen Account bei IB aufzumachen)
Wobei die Unterschiede für Xetra/Parkett + Cap zu Sino nicht sehr hoch sind.
Mir persönlich ist die Handelssoftware sehr wichtig. ( Handling, Übersicht )
Das ist eigentlich der Punkt weshlab ich bisher noch von Sino Abstand nehme. Der X-Trader-Pro sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.
( Maskenaufbau, Übersicht,Resourcennutzung etc..)
Beim E*Trade-PRO hab ich halt auch gleich das B.I.S. mit drin - da spar ich mir die Scheiss-Comdirekt-TraderMatrix.
( den Sino X-Trader-GO kann man m.M. nach voll vergessen )
Dieser Punkt ist aber nur eine "Geschmackssache". Wer von Consors o.ä. wechselt, muss sich an beide Systeme gewöhnen und wird selbst seine Vorliebe entwickeln.
Ein Vorteil von Sino ist die Integration mehrerer Märkte in die Handelssoftware ( Eurex,US, ausserbörslich).
Ein Vorteil von E*Trade ist das Angebot für CFD`s und Futures über eine Zusatzsoftware. ( Hab das ganz gerne, dass ich dafuer nicht noch zu nem anderen Broker muss. )
Letztlich ist so eine "Wahl" auch immer eine Bauchgeschichte - wie gut man sich bei Anrufen behandelt fühlt und wie schnell und kulant auf Kundenwünsche eingegangen wird. Ausserdem bindet man sich nicht für`s Leben :wink: .
boardexperte
18.10.2005, 09:03
vergiss Nordnet einfach.... :wink:
SINO läuft wirklich klasse - Xtrader Pro ist eine Topsoftware
und für futures IB - kann das was Sunni gesagt hat so unterschreiben ...
Ich überlege wegen den niedrigen Gebühren über Nordnet zu handeln . Wie ist die Verfügbarkeit ?