PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.12.2005 Short Premiere mit Ziel 20,50

NoggerT
21.12.2005, 12:49
jaaaa, so macht das Spass 20,20 Tief :), Ziel 20,5 schnell erreicht, Hälfte gedeckt :)

20,67 - 12,42% tief

Jetzt ist es ofizziell / die HedgefondŽs wieder einmal_____________:

21.12.2005 11:50
Premiere verliert Pay-TV-Rechte an Bundesliga - SZ
Xetra-Orderbuch | Premiere verliert Pay-TV-Rechte an Bundesliga - SZMÜNCHEN (Dow Jones)--Das Präsidium der Deutschen Fußball-Liga hat sich nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) in der Nacht auf Mittwoch einstimmig für eine neue Verteilung der Fußballrechte an der Bundesliga entschieden. Danach fallen die Pay-TV-Rechte nicht mehr an den Münchner Abosender Premiere (Nachrichten/Aktienkurs), sondern an eine Firma, die von den Kabelnetzfirmen KDG und Unity Media gegründet wurde. Als Finanzier soll ein Hedge-Fonds beteiligt sein.

Die ARD behält die Fußballsenderechte. Die Liga werde weiter am Samstagabend, allerdings etwas später als bisher, in der ARD zu sehen sein, so die SZ. Von 18.30 Uhr an läuft hier Fußball.

Premiere hat dem Vernehmen nach für alle Rechte, inklusive Internet, geboten und dabei auch offenbar die höchste Summe geboten. Der Unterschied sei aber mit 20 Mio bis 30 Mio EUR nicht so groß gewesen, dass die DFL einen Abzug von Sponsorengeldern riskiert hätte.

DJG/mim/smh

jetzt kommt Druck rein, 20,82 - 11,78%

Premiere wieder short, Ziel 20,50

neues Allzeittief bei Premiere, letzter 21,19 - 10,21% (tief 20,67) !

Ich mag Premiere nicht..rechne in den nächsten Jahren mit einen heissen Kampf im Pay-TV...das was wir heutzutage im Festnetz, Mobilnetz sehen dürfte in ferner Zukunft auch den Pay-TV belasten...

meine 1.Shortempfehlung bei Premiere war bei 28 mit Ziel 15-20, dazu stehe ich weiterhin...

habe ich direkt zur Eröffnung geshortet & gerade zu 22,5 wieder gedeckt..

ADE: *PREMIERE-AKTIEN VERLIEREN 3,18% AUF 22,85 EUR
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[PREMIERE AG,PRER.EU,,,DE000PREM111]
2005-12-21 08:06:34
1N|STD STB STW|GER|PUB|
:roll:

NoggerT
21.12.2005, 12:56
tschaka 19,50 - 17,37%

19,65 - 16,73%

jaaaa, so macht das Spass 20,20 Tief :), Ziel 20,5 schnell erreicht, Hälfte gedeckt :)
20,67 - 12,42% tief

Xetra-Orderbuch | Premiere verliert Pay-TV-Rechte an Bundesliga - SZMÜNCHEN (Dow Jones)--Das Präsidium der Deutschen Fußball-Liga hat sich nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) in der Nacht auf Mittwoch einstimmig für eine neue Verteilung der Fußballrechte an der Bundesliga entschieden. Danach fallen die Pay-TV-Rechte nicht mehr an den Münchner Abosender Premiere (Nachrichten/Aktienkurs), sondern an eine Firma, die von den Kabelnetzfirmen KDG und Unity Media gegründet wurde. Als Finanzier soll ein Hedge-Fonds beteiligt sein.

Die ARD behält die Fußballsenderechte. Die Liga werde weiter am Samstagabend, allerdings etwas später als bisher, in der ARD zu sehen sein, so die SZ. Von 18.30 Uhr an läuft hier Fußball.

Premiere hat dem Vernehmen nach für alle Rechte, inklusive Internet, geboten und dabei auch offenbar die höchste Summe geboten. Der Unterschied sei aber mit 20 Mio bis 30 Mio EUR nicht so groß gewesen, dass die DFL einen Abzug von Sponsorengeldern riskiert hätte.
DJG/mim/smh

Ich mag Premiere nicht..rechne in den nächsten Jahren mit einen heissen Kampf im Pay-TV...das was wir heutzutage im Festnetz, Mobilnetz sehen dürfte in ferner Zukunft auch den Pay-TV belasten...

meine 1.Shortempfehlung bei Premiere war bei 28 mit Ziel 15-20, dazu stehe ich weiterhin...

NoggerT
21.12.2005, 13:04
jawohl...18,80- 20,34%

tschaka 19,50 - 17,37%

19,65 - 16,73%

20,67 - 12,42% tief

DJG/mim/smh

NoggerT
21.12.2005, 13:17
17,38 - 26,5%
jawohl...18,80- 20,34%
19,65 - 16,73%

20,67 - 12,42% tief

DJG/mim/smh

NoggerT
21.12.2005, 14:08
Das war erneut ein short mit Ansage, bleibe mit einigen Stücken short, Premiere hat soviel Geld heute eingebracht..goil :D :)

12,86- 45,5%

14,50 - 38,56% Tief, Auktion 13,50...liege gut fünfstellig vorne..:):):) !
NTV: Premiere geht leer raus---> Auktion !
17,50 - 25%
19,65 - 16,73%
20,67 - 12,42% tief

[quote:48b2d3d570="NoggerT @ Mi Dez 21, 2005 9:26 am"]habe ich direkt zur Eröffnung geshortet & gerade zu 22,5 wieder gedeckt..
[/quote:48b2d3d570]

NoggerT
22.12.2005, 07:50
PREMIERE-KURSSTURZ

"Die Börse hat nicht übertrieben"
Von Lutz Reiche

An dieser Niederlage dürfte der vom Erfolg verwöhnte Premiere-Chef Georg Kofler noch lange zu knabbern haben. Die Live-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga sind verloren, die Aktie ist rund 43 Prozent weniger wert. Ein "Plan B" ist vorerst nicht in Sicht. Analysten sehen das Geschäftsmodell des Pay-TV-Senders gefährdet.

Hamburg - "Bundesliga im Free TV ist kein Menschenrecht. Und schon gar nicht ab 18 Uhr", hatte Georg Kofler noch vor einigen Wochen erklärt. Am Mittwoch wurde der Premiere-Chef eines Besseren belehrt. Der mit rund 14 Prozent zugleich größte Einzelaktionär des Pay-TV-Senders hat das Wettrennen um die exklusiven Senderechte der Fußballbundesliga verloren. Sie gehen an ein Konsortium von Kabelnetzbetreibern.

Kofler bemühte sich um Schadensbegrenzung. Vergebens. Die Premiere-Aktie brach am Mittwoch rund 43 Prozent auf 13,62 Euro ein. Zwischenzeitlich hatte der Titel bei 12,55 Euro gestanden.

Die öffentlich-rechtlichen Sender konnten dagegen frohlocken: "Das Runde gehört ins Erste." Und da wird es die kommenden drei Jahre auch bleiben. Die ARD darf Zusammenfassungen weiterhin ab 18.30 Uhr ausstrahlen. Genau das wollte Kofler verhindern, bestand auf eine Ausstrahlung frei empfangbarer Bilder erst ab 22 Uhr - für Fußballfans, die Vereine und ihre Werbepartner eine unannehmbare wenn nicht gar groteske Forderung.

Hat der erfolgsverwöhnte Kofler, der bereits ProSieben aufgebaut und 1997 an die Börse gebracht hatte, zu hoch gepokert? Es scheint so. "Premiere hat mit seinen Forderungen alles auf eine Karte gesetzt. Sie waren ihrer Sache offenbar unendlich sicher", mutmaßte ein Frankfurter Analyst am Mittwoch im Gespräch mit manager-magazin.de.

Allerdings kam auch für so manchen Experten die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) überraschend. "Ich bin davon ausgegangen, dass Premiere die Rechte zu einem hohen Preis bekommen würde", sagte Analyst Christian Schindler von der Landesbank Rheinland-Pfalz im Gespräch mit manager-magazin.de.

"Geschäftsmodell steht zur Disposition"

Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil hat Premiere sein wichtigstes TV-Recht verloren. Dies stelle das Geschäftsmodell und die Rentabilität des Konzerns vor eine Zerreißprobe, sagte Schindler. Kofler erklärte in einer Telefonkonferenz dagegen, zur Panik bestünde kein Anlass. "Unser Geschäftsmodell wird sich im Grunde überhaupt nicht ändern. Ohne Bundesliga bricht hier die Welt nicht zusammen."

Schindler bewertete die weiteren Perspektiven des Senders trotz seiner zahlreichen Rechte für andere Sportveranstaltungen gleichwohl pessimistisch. Der Experte erwartet zahlreiche Kündigungen von Abonnenten, die Premiere vor allem wegen der Fußball-Bundesliga gekauft haben.

Dadurch werde der Sender nach dem erfolgreichen Turnaround der vergangenen Jahre aufgrund einer quasi fixen Kostenbasis wieder in die Verlustzone geraten. "Die Erlöse werden sinken, denn ohne ein exklusives Sportangebot ist eine Positionierung im oberen Preissegment nicht mehr haltbar", erklärte der LRP-Analyst und stand mit dieser Einschätzung nicht allein.

Analyst sieht fairen Kurs bei 14 Euro

Ähnlich skeptisch äußerte sich auch Analyst Christoph Schlienkamp. "Die Umsätze werden deutlich zurückfallen. Die Kostenstruktur ist aber auf Wachstum und vier Millionen potentielle Abonnenten ausgelegt", sagte der Experte vom Bankhaus Lampe im Gespräch mit manager-magazin.de.

Wie sein LRP-Kollege zeigte sich Schlienkamp überzeugt, dass es Premiere in Zukunft schwer fallen dürfte, neue Kunden zu gewinnen. Die Neukunden-Akquise werde zudem mit erheblich höheren Marketingkosten verbunden sein, was das Ergebnis zusätzlich belasten dürfte. "Insofern hat die Börse heute nicht übertrieben. Ohne Bundesliga-Rechte sehen wir den fairen Kurs von Premiere bei 14 Euro", sagte der Experte vom Bankhaus Lampe.

Die entscheidende Frage sei nun, welches Konzept Premiere für die Zeit ohne die Live-Bundesliga entwickeln wird, erklärten beide Analysten. "Premiere muss sich schnell etwa einfallen lassen. Das dürfte aber schwer werden", sagte Schlienkamp. Denn die unter dem Dach der Unity Media vereinten Kabelnetzbetreiber dürften mit dem zu erwartenden Partner Kabel Deutschland ein starker Wettbewerber für Premiere sein.

Kommt jetzt die Massenflucht der Premiere-Abonnenten?

Wie der Sender auf den Verlust der Bundesligarechte reagieren wird, blieb am Mittwoch unklar. Kofler deutete in einer Telefonkonferenz zwar an, dass Premiere seine Preis- und Angebotsstruktur ab 1. August gegebenenfalls an die neuen Marktverhältnisse anpassen werde. Seine Planungen und Prognosen will das Unternehmen aber erst am 14. Februar 2006 zusammen mit den Jahreszahlen für 2005 bekannt geben.

Zu diesem Zeitpunkt dürfte Premiere vermutlich auch einen ersten Überblick darüber haben, wie viel enttäuschte Fußballfans sich bis dahin von dem Sender abgewandt haben werden. Analyst Schlienkamp geht davon aus, dass mindestens 15 Prozent der Premiere-Kunden ihren Vertrag kündigen werden.

Kofler kann seinen Frust nicht verbergen

"Gut eine halbe Million könnten sich in naher Zukunft jetzt von ihrem Abo trennen." Pessimistischere Schätzungen der jüngsten Vergangenheit gingen gar von bis zu einem Drittel der Kunden aus. Premiere-Chef Kofler wollte sich da am Mittwoch nicht festlegen, zeigte sich aber zuversichtlich: "Wir werden keine Massenabwanderungen haben."

Die gespielte Zuversicht konnte am Mittwoch aber nicht den Frust des erfolgsverwöhnten Premiere-Chefs übertünchen. Das Ganze sei eine "Sportschau-Erhaltungsaktion", giftete Kofler in Richtung öffentlich-rechtliche Sender. Zugleich habe die Fuball-Liga die Rechte einem "Nobody" anvertraut. Der Unmut ist aus Koflers Sicht verständlich, zumal Premiere das deutlich höhere Angebot vorgelegt haben soll.

Skeptiker erhalten wieder Oberwasser

Mit den Vorgängen am Mittwoch erhielten jene Kritiker wieder Oberwasser, die mit Blick auf den deutschen Fernsehmarkt bereits vor dem Börsengang von Premiere Koflers Ziele als überzogen bezeichnet hatten.

Langfristig will der Pay-TV-Sender gut ein Fünftel der Haushalte in Deutschland erreichen. Doch im Gegensatz etwa zu den Pay-TV-Märkten Frankreich oder Großbritannien, ist das Angebot an frei empfangbaren Programmen in Deutschland enorm groß. Für das vielfältige Angebot dutzender Sender via Kabel oder Satellit zahlt der deutsche Kunde bereits heute rund 30 Euro monatlich an Rundfunk- und Kabelgebühren. Warum also noch zusätzlich etwa die gleiche Summe für den exklusiven Premiere-Empfang zahlen?

"Gewinnwarnung wäre logische Konsequenz"

"Bezahlfernsehen in Deutschland hat eine Zukunft. Aber das ist unabdingbar mit der Exklusivität verbunden", erklärte Analyst Schlienkamp. Im Filmbereich sei diese Exklusivität durch das überbordende Angebot der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender nicht möglich. Im Sport sehe der Experte dagegen für Pay-TV durchaus Chancen, solange es sich eben um wirklich zeitnahe und exklusive Übertragungen von fortlaufenden und nicht nur einzelnen Events handelte. "Die Fußball-Bundesliga wäre so ein Magnet", sagte Schlienkamp.

Nach den jüngsten Entwicklungen habe der Analyst derzeit aber seine Zweifel, ob das Geschäftsmodell eines Bezahlsenders wie Premiere langfristig tragfähig sein könne. Eine Gewinnwarnung des Kofler-Senders wollte der Experte vom Bankhaus Lampe vor diesem Hintergrund auch nicht ausschließen. "Das wäre die logische Konsequenz." Die zum Börsengang im März in Research-Berichten kolportierten Abonnentenzahlen seien aus seiner Sicht in den nächsten Jahren jedenfalls nicht erreichbar.

Schlienkamp kündigte an, die Aktie auf "Verkaufen" abzustufen. LRP-Analyst Schindler stufte den Titel von Premiere auf "Marketperformer" von "Outperformer" ab.

NoggerT
05.01.2006, 14:14
Premiere bleibt unter Druck, letzter 14,29 - 4,09%

http://www.gifart.de/gif234/geld/00003796.gifShortFavorit (ÜberN8-short) für den nächsten Handelstag: unter Druck/charttechnisch angeschlagen,oder kuzfrist. heiss gelaufen > dürfte mE weiterfallen !
"RUTSCHGEFAHR" -> http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=1095

Bei Premiere bleibe ich mit Shortempfehlung 21,02 an Board, habe zwischenzeitlich mehrmals gededeckt & wieder
geshortet, doch mittel bis langfristig bleibt Premiere in meinen Augen ein Short, letzter 14,7 - 3,23%, Ziel 8-10
http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1110326400&sSymbol=PRE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1110326400http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=1110326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=PRE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PRE.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1104319800+1135855800+1110326400

NoggerT
09.01.2006, 09:40
13,57 - 2,86% Tief

http://www.gifart.de/gif234/geld/00003796.gifShortFavorit (ÜberN8-short) für den nächsten Handelstag: unter Druck/charttechnisch angeschlagen,oder kuzfrist. heiss gelaufen > dürfte mE weiterfallen !

Bei Premiere bleibe ich mit Shortempfehlung 21,02 an Board, habe zwischenzeitlich mehrmals gededeckt & wieder
geshortet, doch mittel bis langfristig bleibt Premiere in meinen Augen ein Short, letzter 14,7 - 3,23%, Ziel 8-10
http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=1110326400&sSymbol=PRE.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+1110326400http://focus.squaregain.co.uk/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?hiddenTimeFrame=1&iInd0=na&iInd1=2&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=1110326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=PRE.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PRE.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1104319800+1135855800+1110326400

NoggerT
17.01.2006, 11:33
Premiere 12,69 - 6,35% Tief !

13,57 - 2,86% Tief