| ||||||
![]() |
||||||
| Hinweise |
|
Willkommen bei TRENDINVEST - Das Börsenforum zu Aktien, Trading und Investment.
TRENDINVEST - MöglicheTradingchancen ist eine Plattform für professionelle Trader/Investoren. Deutschlands bekannteste Trader (NoggerT & Co.) präsentieren hier ihre Tradingchancen! Ganz nach dem Motto "professional trading" können hier Börseninteressierte live zuschauen wie Trader und Investoren in den Märkten agieren und Börsenerfahrene erhalten hier die Möglichkeit für einen vitalen Erfahrungsaustausch. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|||||||
|
|||||||
|
|
|
|
Lesezeichen | Themen-Optionen |
|
|
|
|
Junior Member
Berlin |
Hi Art,
hast Recht, ist wirklich nicht mehr viel los. Geht für die meisten wahrscheinlich nur um die schnellen kleinen Gewinne. Die Zeit für langfristigere Anlagen sollte aber auch wieder kommen. Hoffe ich jedenfalls. Und FREDZ und TUXE , etc. haben sich eigentlich auch genug ausgeruht. Gruß zwinge Hi zwinge, es war in letzter Zeit sehr einseitig, nur ich habe etwas gepostet. So war die Threadidee eigentlich nicht gedacht und ich hatte außerdem den Eindruck dass dieser Thread eigentlich fast niemanden mehr interessiert. Der ganze Bereich Investmentchancen ist eh fast eingeschlafen, viele Keyplayer melden sich schon lange nicht mehr. Gruß Art, [/quote] |
| Nach oben |
Meine Favoriten: Investmentchancen von zwinge
|
|
|
|
|
Gesperrter Benutzer
München |
Hi zwinge,
es war in letzter Zeit sehr einseitig, nur ich habe etwas gepostet. So war die Threadidee eigentlich nicht gedacht und ich hatte außerdem den Eindruck dass dieser Thread eigentlich fast niemanden mehr interessiert. Der ganze Bereich Investmentchancen ist eh fast eingeschlafen, viele Keyplayer melden sich schon lange nicht mehr. Gruß Art, |
| Nach oben |
|
|
|
|
Junior Member
Berlin |
Hi Art
warum machst Du nichts mehr, waren doch immer gute Ideen dabei? Gruß zwinge |
| Nach oben |
Meine Favoriten: Investmentchancen von zwinge
|
|
|
|
|
Gesperrter Benutzer
München |
Norcom könnte beim zukünftigen Kursverlauf eine nächste Drillisch oder YOC werden. Die Prognose im Geschäftsbericht 2009 liest sich jedenfals recht gut.
NorCom Information Technology AG: Wachstumssprung im ersten Quartal 2010 10:16 05.05.10 Quartalsergebnis Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ - Gesamtleistung mit 9,6 Mio. EUR knapp 20 Prozent über Vorjahresniveau - Erweitertes Produktportfolio eröffnet neue Märkte München, 05. Mai 2010 - Der NorCom-Konzern steigerte seine Gesamtleistung im ersten Quartal (01.01. bis 31.03.10) von 8,1 Mio. EUR im Vorjahr auf rd. 9,6 Mio. EUR. Dies entspricht einer Steigerung von knapp 20 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 0,2 Mio. EUR. in Mio. EUR 1. Quartal 2010 Gesamtleistung 9,6 EBIT 0,2 1. Quartal 2009 Gesamtleistung 8,1 EBIT +0,0 Geschäftstätigkeit Sowohl das Consulting als auch der Produktbereich der NorCom AG haben sich im ersten Quartal sehr positiv entwickelt und trugen zur Steigerung der Gesamtleistung bei. Erfreulich ist insbesondere, dass auch die Tochter Value & Risk wieder ein positives Ergebnis melden kann. Im Consulting ist NorCom voll ausgelastet und baut nach wie vor konstant Personalsubstanz auf. Im Bereich NCPower lag der Fokus im ersten Quartal 2010 zum einen darauf, die gewonnenen Aufträge aus 2009 erfolgreich abzuwickeln. Zum anderen wurden auf der NAB Show in Las Vegas/USA Neuheiten wie die NCPower iPhone App und NCPower als Software-as-Service (SaaS) vorgestellt. Ebenso konnten wichtige Kontakte zu Partnern im nordamerikanischen Markt geknüpft werden, der neben Europa, Russland und dem Mittleren Osten ein wichtiger Zielmarkt 2010 ist. Ausblick 'Wir können mit der Entwicklung im ersten Quartal sehr zufrieden sein - 2010 gibt es für uns aber noch viel mehr zu holen. Insbesondere für NCPower erwarten wir eine hohe Umsatzdynamik', kommentiert Viggo Nordbakk, Vorstandsvorsitzender und Gründer der NorCom AG die Quartalszahlen. 'Die NAB hat gezeigt, dass sich die Stimmung in der Broadcast-Branche aufhellt. Durch die stetige Erweiterung unseres Produktportfolios um Teillösungen und Variationen von NCPower sind wir mit einem breitgefächerten Angebot am Markt und festigen unsere Positionierung als Innovationsführer', so Nordbakk weiter. '20 Prozent Umsatzwachstum für den Konzern sind 2010 das Minimalziel.' |
| Nach oben |
|
|
|
|
Gesperrter Benutzer
München |
Bis jetzt sieht es so aus als ob eben diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Gute Zahlen werden zum Verkauf genutzt, da anscheinend der Markt zu hohe Erwartungen hatte. Seit November hat der Dow gerade mal 5-6 % Plus geschafft. Magere Quote. Aktienquote nach wie vor gering.
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Gesperrter Benutzer
München |
Hat sich der Markt doch während meines langen Urlaubs nach oben entschieden. Habe ich nicht erwartet. Mal schauen wie sich die beginnende Berichtssaison entwickelt und ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
|
| Nach oben |
|
|
|||||
|
Gesperrter Benutzer
München |
Szenario bleibt weiter bestehen. Trotz Griechenland, Spanien, Portugal, etc. werden die Kurse hoch gehalten. Wohl viele Große manipulieren um ihre massiven Bestände aus der Krisenzeit nun gewinnbringend an den Mann/Frau zu bringen. So viel Material braucht Zeit um abgeladen zu werden! Und wer ist wieder mal der Dumme ?
|
||||
| Nach oben |
|
|
||||
|
Gesperrter Benutzer
München |
Die 10000 haben nicht gehalten. Jetzt kommen die 9500 ins Spiel, DAX könnte wieder übermäßig übertreiben und die 5000 ins Spiel bringen. Immer noch keine Zeichen vorhanden wieder verstärkt zu investieren. Short is the game now.
|
|||
| Nach oben |
|
|
|||
|
Gesperrter Benutzer
München |
Die Konsolidierung über die Kursachse ist da. Mal schaun ob die 10000'er Marke beim DOW als Unterstützung hält. Ansonsten droht eine tiefgreifendere Konsi.
|
||
| Nach oben |
|
|
||
|
Gesperrter Benutzer
München |
Nicht sehr viel passiert seitdem. Aktienquote bleibt weiterhin niedrig. Wartephase wird verlängert.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Gesperrter Benutzer
München |
Ich habe beschlossen die Aktienquote zurück zu fahren. Ziel bei DOW mit 10500 erreicht. Voraussichtlich Anfang nächstes Jahr, wenn eine gesunde Konsolidierung statt gefunden hat (darf auch seitwärts sein über die Zeitachse), könnte ich mir vorstellen diese dann wieder zu erhöhen.
|
| Nach oben |
|
|
||||
|
Gesperrter Benutzer
München |
VK zu 11,-
|
|||
| Nach oben |
|
|
||
|
Gesperrter Benutzer
München |
Drillisch wird zum ersten Kurs am Montag verkauft.
|
|
| Nach oben |