| ||||||
![]() |
||||||
| Hinweise |
|
Willkommen bei TRENDINVEST - Das Börsenforum zu Aktien, Trading und Investment.
TRENDINVEST - MöglicheTradingchancen ist eine Plattform für professionelle Trader/Investoren. Deutschlands bekannteste Trader (NoggerT & Co.) präsentieren hier ihre Tradingchancen! Ganz nach dem Motto "professional trading" können hier Börseninteressierte live zuschauen wie Trader und Investoren in den Märkten agieren und Börsenerfahrene erhalten hier die Möglichkeit für einen vitalen Erfahrungsaustausch. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|||||||
|
|||||||
|
|
|
|
Lesezeichen | Themen-Optionen |
|
|
|
|
New Member
Hamburg |
Wie entsteht ein Kurs - Detailfrage
Hallo,
wie ein Kurs entsteht weiß ich (wird ja z.b. im großen Buch der Markttechnik von Voigt gut erklärt). Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt: Wie stellt die Börse einen Kurs, wenn gleichzeitig 2 Kurse mit gleichem Volumen möglich wären? Angenommen sei ein illiquider Wert, wo nicht viele Kurse pro Tag gestellt werden. z.B. Aktie steht bei 90eur. Nun wäre es möglich sowohl bei 88 als auch bei 92 jeweils einen Umsatz mit 1000 Stücken zu haben. Die Order kommen alle mit Limit und gleichzeitig an die Börse. Wie wird das dann abgearbeitet? Mir ist klar, dass beide Kurse bedient werden könnten, aber welcher Kurs wird zuerst gestellt? Schließlich steht die Aktie ja dann auf dem Kurs nach der zweiten Transaktion (also 88 oder 92eur). ???? |
| Nach oben |